WIR BRAUCHEN DICH
WARUM?
Wir brauchen Dich um extreme Armut in Entwicklungsländern noch besser bekämpfen zu können und das Leben der Menschen vor Ort lebenswerter zu machen.
Wir brauchen Dich um noch mehr Kindern eine bessere Chance auf Bildung zu bieten, z.B. durch eine umweltfreundliche LED Beleuchtung der Schulen.
Wir brauchen Dich um noch mehr benachteiligten Frauen neue Perspektiven und Freiheiten zu ermöglichen, z.B. durch spezielle Förderprojekte.
Wir brauchen Dich um noch mehr gesundheitsschädliche Emissionen zu vermeiden, z.B. durch den Ersatz von Petroleumlampen durch Solarleuchten
Wir brauchen Dich um einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten zu können und wertvolle ökologische Ressourcen zu schonen, z.B. durch effiziente Solarkocher.
ANTRAGSFORMULAR
Allgemeine SEPA-Infos
Über das offizielle SEPA-Lastschriftverfahren ermöglichst Du uns den Mitgliedsbeitrag sicher und bequem von Deinem Konto abzubuchen.
SEPA-Lastschriftmandat
SunHelp International e.V.
Auf den Felsen 4, 66130 Saarbrücken
Gläubiger-ID: DE16ZZZ00002042598
Hiermit ermächtige ich den gemeinnützigen Verein SunHelp International e.V. wiederkehrende Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von SunHelp International e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
HÄUFIGE FRAGEN ZUR MITGLIEDSCHAFT
Eine Mitgliedschaft bei SunHelp kostet regulär 30€ pro Jahr. Ab zwei Personen kann auch ein Familienbeitrag für 50€ gewählt werden. Einen vergünstigten Beitrag erhalten Schüler und Studenten mit nur 20€ jährlich.
✓ Standard Mitgliedsbeitrag pro Jahr: 30 EURO
✓ Schüler und Studenten pro Jahr: 20 EURO
✓ Familienbeitrag pro Jahr: 50 EURO
Ja, der jährliche Beitrag Deiner Mitgliedschaft ist steuerlich absetzbar.
Unser eingetragener Verein ist als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschafts- und Gewerbesteuer befreit. Du erhältst ein Mal im Jahr eine Spendenbescheinigung als PDF-Datei per E-Mail von uns zugeschickt.
Wichtig: Wir benötigen Deine Postanschrift um die Spendenquittung ausfüllen zu können! Diese kannst Du uns per E-Mail zukommen lassen: info@sunhelp.de
Als Mitglied bei unserem gemeinnützigen Verein hast Du prinzipiell keine Verpflichtungen. Entsprechend der Regelung in §4 Absatz 1b unserer Satzung giltst Du als ein offizielles Fördermitglied ohne Verpflichtungen.
Möchtest Du unsere Arbeit darüber hinaus unterstützen (z.B. durch Spendenaktionen, hilfreiche Kontakte oder kreative Lösungen), dann schreibe uns gerne eine E-Mail mit Deinen Ideen. Wir freuen uns auf Dich!
Ja. Eine Mitgliedschaft beim SunHelp e.V. endet nicht nach einem Jahr sondern verlängert sich automatisch, es sei denn Du kündigst sie zwischendurch. Es ist daher auch kein Problem eine Mitgliedschaft nur einmalig für 12 Monate zu übernehmen – jede Unterstützung ist wertvoll und zählt!
Eine Mitgliedschaft lässt sich jeweils zum Ende eines Kalendermonats unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von zwei Wochen kündigen bzw. widerrufen (siehe dazu §4 Abs. 5 unserer Vereinssatzung). Dazu genügt eine formlose E-Mail an info@sunhelp.de – es sind auch keine Angaben von Gründen notwendig.
Solltest Du die Mitgliedschaft zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen wollen, reicht erneut eine kurze Nachricht per E-Mail.
Absolut!
Wir legen größten Wert auf Datenschutz und eine sichere Übertragung Deiner Informationen. Unsere Webseite nutzt das sichere Hypertext-Übertragungsprotokoll ("HTTPS") und verschlüsselt sämtliche vertraulichen Daten (IBAN, E-Mail Adresse...).
Deine Angaben werden also sicher an uns übertragen und niemals an Dritte zu werblichen Zwecken weitergegeben.
Ganz einfach!
Fülle das Antragsformular aus und stimme dem offiziellen SEPA-Lastschriftverfahren zu. Alle Informationen zum Lastschriftmandat (Bankeinzug) findest Du weiter oben auf dieser Seite.
Im Namen aller Vereinsmitglieder und der Menschen, denen Du durch Deinen Beitrag hilfst, sagen wir Dir von ganzem Herzen danke! 🙂
Du hast weitere Fragen zum Mitgliedsantrag?
Schreib mir gerne eine Nachricht: sebastian@sunhelp.de
UNSER DANKESCHÖN AN DICH!
Deine persönliche Mitgliedsurkunde
Als Dankeschön für Dein Engagement erhältst Du von uns eine persönliche Mitgliedsurkunde per E-Mail zugesandt. Vielen Dank für Deine wertvolle Unterstützung! 🙂